285 Jahre im Dienst für Mitglieder und Kunden

Volksbank Erkelenz ehrt 14 Dienstjubilare: „Sie sind das wahre Gold unserer Kreditgenossenschaft“

Erkelenz. Da lohnt sich die Summenbildung: Auf 285 Dienstjahre für Mitglieder und Kunden addiert sich das Engagement der Berufsjubilare der Volksbank Erkelenz. 14 Kolleginnen und Kollegen ehrte Vorstandsvorsitzender Dr. Veit Luxem am Montag in einer Feierstunde. „Genossenschaftsbanker setzen auf langjährige Verbindungen“, sagte Luxem in seiner Laudatio: „Das gilt nicht nur für geschäftliche Partner-schaften, sondern auch für das Miteinander von Unternehmen und Mitarbeiter. Und wie man sieht, ist das ein Erfolgsrezept!“

Viermal zehn Jahre, viermal 20 Jahre, dreimal ein Vierteljahrhundert und dreimal 30 Jahre: Allerhand Erinnerungen kamen in der Feierstunde auf den Tisch, aber auch schöne Blumensträuße und kleine Goldbarren, die je nach Zahl der Dienstjahre an Gewicht zulegten.
„Sind die kleinen Barren als Anerkennung noch leicht zu wiegen, so seien dagegen Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Loyalität der Geehrten nicht auf eine Waage zu bringen“, so Vorstandsvorsitzender Luxem. „Sie sind das wahre Gold unserer Kreditgenossenschaft. Und unsere Mitglieder und Kunden schätzen Ihre Wertbeständigkeit.“
30 Jahre im Dienste der Bank sind Susanne Berger (Hauptkasse Erkelenz), Joachim Klewer (Geschäftsstellenleiter Wegberg und Arsbeck) und Iris Wilms (Depotbuchhaltung).
25 Jahre: Birgit Pinger (Privatkundenberaterin Geschäftsstelle Rath-Anhoven), Tina Süßemilch (Privatkundenberaterin Geschäftsstelle Hilfarth) und Diana Stahl (Sachbearbeiterin Elektronische Bankdienstleistungen). Die Silberjubilare erhielten als Zeichen der Anerkennung für das besondere Betriebsjubiläum zusätzlich Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer, Ehrenurkunden der Volksbank Erkelenz eG und silberne Ehrennadeln.
20 Jahre: Melanie Bongartz (Firmenkundenassistenz), Ursula Heymans (Springerin Geschäftsstellen), Tanja Lenz (Vorstandssekretariat) und Karsten Schumacher (Teamleiter Vertriebssteuerung).
Zehn Jahre: Christoph Böhm (Geschäftsstellenleiter Ratheim und Gerderath), Nadine Paping (zur Zeit im Erziehungsurlaub), Michel Stefelmans (Privatkundenberater Geschäftsstelle Elmpt) und Simone Varwig (ebenfalls zur Zeit im Erziehungsurlaub).