665 Jahre Erfahrung und Kundennähe

Volksbank Erkelenz ehrt 30 Berufsjubilare

Erkelenz 23.11.2012 665 Jahre Erfahrung und Kundennähe versammelten sich am Freitag im Veranstaltungs-zentrum der Volksbank Erkelenz, in der Geschäftsstelle Wegberg. Auf der Tagesordnung: der herzliche Dank der Kreditgenossenschaft an 30 verdiente Mitarbeiter. Unter ihnen waren allein sieben Berufsjubilare, die sich seit 40 Jahren für die Mitglieder und Kunden des Genossenschaftsinstituts engagieren. Auch eine Silberjubilarin mit 25 Dienstjahren, Anka Nießen, gehörte zu den Geehrten. Vorstandsvorsitzender Dr. Veit Luxem unterstrich in einer kurzen Rede die Bedeutung von Verlässlichkeit und Vertrauen: „Gerade in diesen Zeiten suchen die Menschen nach vertrauten Gesichtern, wollen feste Ansprechpartner.“ Das Gute für alle Beteiligten sei: „Wir machen Verlässlichkeit möglich – und das lohnt sich für unsere Mitglieder und Kunden, für unsere Mitarbeiter und für unser gemeinsames Unternehmen.“ So sagte Angela Merkel vor einigen Jahren in einem Interview „Vertrauen ist die Währung, in der gezahlt wird.“ Aber nicht nur in der Politik, auch im Bankwesen ist Vertrauen die am höchsten notierte Währung. Ohne Vertrauen geht gar nichts, die Anleger wollen schließlich ihr Geld in guten Händen wissen. Luxem weiter „Wissen Sie, darauf bin ich sehr stolz, und Sie können es auch sein. Sie schaffen durch Ihre freundliche und seriöse Kundenberatung erst die Basis dafür, dass wir mit der Währung „Vertrauen“ bezahlt werden.“ Dafür dankte er den Jubilaren herzlich.

Jubilare 2012

Im Rahmen der Ehrung erhielten die Bankkaufleute für ihre Treue zum Arbeitgeber aber nicht nur freundliche Worte. Luxem überreichte jedem Mitarbeiter einen kleinen Goldbarren, dessen Größe sich nach der Zahl der Dienstjahre richtete. Ein Goldstück für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit durfte er selbst behalten: Der Vorstandsvorsitzende war am 1. Juli 1992 in die Dienste der Volksbank getreten.

Meyer, Heike 10
Peters, Janine 10