Jubiläumsziehung 2012

Durch die Bank nach New York

Gewinnübergabe in Wegberg

Köln. Mehr als 30.000 Lichter warten auf die 60 glücklichen Gewinner der Jubiläumsziehung des Gewinnsparens am wohl berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt – am Rockefeller Center in New York. Ebenso strahlend nahm Louise Meurer, Gewinnsparerin der Volksbank Erkelenz eG, zusammen mit ihrer Tochter die Nachricht vom Gewinn einer Reise für 2 Personen zum Christmas Shopping nach New York - überbracht von Kundenberater Moritz Broich – entgegen. Shopping in der Stadt, die niemals schläft, ist gerade in der Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes. Bunt geschmückt und erleuchtet vom Glanz von Millionen Lichtern macht das Entdecken der vielen Angebote besonderen Spaß. Shoppen in bekannten Kaufhäusern wie Macy´s oder Bloomingdales, imposante Weihnachtsdekorationen soweit das Auge reicht, machen diese Reise zum unvergesslichen Erlebnis. Selbstverständlich kann der Reisegutschein im Wert von 2.500,- Euro auch für eine andere Reise, zum ganz persönlichen Wunschziel, eingelöst werden. Glücklich, wer das passende Los für die Jubiläumsziehung zum 60. Geburtstag des Gewinnsparens besaß.

Gewinnen – Sparen – Helfen lautet der Ansatz des Gewinnsparens, der Sozial-Lotterie der Volks- und Raiffeisenbanken mit Gewinnern auf allen Seiten. Die clevere Kombination aus Geldanlage und Lotterie ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes hier vor Ort.

Und das geht ganz einfach: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Monatlich werden so über 700.000 Geldpreise (u.a. 1x 100.000 Euro, 35x 5.000 Euro) und 2 Mercedes SLK 200 Roadster ausgelost. Darüber hinaus werden in drei Sonderziehungen (Sommer-Sonderziehung, Jubiläumsziehung zum 60-jährigen Bestehen des Gewinnsparvereins und Danke-Zusatzziehung) weitere attraktive Preise (u.a. Autos, Laptops und Reisen) ausgeschüttet.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. So spendeten die Volksbank Erkelenz eG rund 100.000,- Euro allein im Jahr 2012 für soziale und gemeinnützige Einrichtungen sowie für Vereine und Initiativen in unserer Region.