Online-Banking

Deine Bank online - 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr

Mit einem Online-Banking Zugang deiner Volksbank Erkelenz eG kannst du zu jederzeit Dein Konto verwalten, ganz bequem von Deinem Computer. Hier kannst Du dir einen Überblick über die verschiedenen Funktionen und Sicherheitsverfahren machen. Schau Dich einfach mal um, bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.

Kann der TAN-Generator von mehreren Personen genutzt werden?

Ja, der TAN-Generator ist nicht personalisiert und kann daher von mehreren Personen genutzt werden. Die benutzerabhängigen Daten stehen auf der VR-BankCard.

Die Pfeile auf meinem Bildschirm sind zu weit auseinander bzw. zu eng beisammen für mein Kartenlesegerät. Was muss ich tun?

Mit den Buttons "-" bzw. "+" kann das sogenannte Flicker-Feld im Online-Banking auf die passende Größe gebracht werden. Diese Einstellung kannst Du auch speichern.

Darf ich beim Mobile-TAN-Verfahren auch die Banking-Transaktion mit meinem Handy durchführen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das leider nicht möglich. Beim Mobile-TAN-Verfahren ist es unbedingt erforderlich, dass die Durchführung der Transaktion und das Empfangen der SMS auf zwei verschiedenen Endgeräten erfolgen.