Privathaftpflichtversicherung

Finanzielle Sicherheit bei Missgeschicken im Alltag

Missgeschicke passieren jedem. Das Problem ist: Für die entstehenden Kosten musst Du als Verursacher in der Regel in unbegrenzter Höhe aufkommen. Mit der Privathaftpflicht bieten wir Dir wirksamen Schutz vor diesem Risiko. Weil man eben nie wissen kann.

Deine Vorteile:

  • Weltweit gültiger Versicherungsschutz für das gesamte private Umfeld
  • Schutz vor den finanziellen Folgen von Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden
  • Sparpotentiale: Wählbare Selbstbeteiligung und günstige Singletarife für Alleinstehende ohne Kinder

Häufige Fragen

In welcher Höhe sind die Schäden versichert?

Die R+V-Privathaftpflichtversicherung deckt Personen- und Sachschäden pauschal bis 15 Millionen Euro und Vermögensschäden bis 3 Millionen Euro inklusiv ab.

Gilt der Versicherungsschutz auch bei einem Auslandsaufenthalt?

Ja. Weltweit sind Sie bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten bis zu zwei Jahre versichert. In den Staaten der Europäischen Union, der Schweiz und Norwegen gilt der Versicherungsschutz sogar ohne zeitliche Befristung.

Sind durch die Privathaftpflichtversicherung auch Schäden abgedeckt, die ich im Internet verursache?

Ja, Schäden im Internet an Dritten sind bis 5 Millionen Euro über die Privathaftpflichtversicherung mitversichert.